10. Junil 2019

Wanderer: Emely, Maik, Bea, und Roland

Großer Mythen

Das Wahrzeichen von Schwyz

Der Große Mythen, gestern den Stoos gegenüber gewandert und heute sind wir unterwegs zum Gipfel des Großen Mythen. Vom Stoos, sah er nicht aus, als ob man den Mythen einfach begehen kann, aber man kann es doch.

Erst einmal sind wir bis zur Hütte am Fuße des Mythen mit dem Auto gefahren, das war nicht wirklich einfach, den der Weg dorthin, war nicht wirklich für den PKW gedacht.

Dann am Fuße angekommen, sind wir dann frohen Mutes los gewandert. Es waren schon sehr viele Leute unterwegs, sowohl rauf als auch herunter. Es war eine schöne Wanderung, schon wieder eine Steigerung gegenüber dem Stoos, aber auch noch sehr gut zu bewältigen. Der Startpunkt lag bei 1.120 m ging es hinauf bis auf 1.810 m. Wir hatten viel Spaß, als wir am Gipfel angekommen waren, da der Himmel nach Regen aussah, haben wir beschlossen, schnell wieder vom Gipfel runter zu gehen um dann am Fuße des Großen Mythen ein Picknick zu machen.

Autor: Maik

Moselsteig

Streckendaten

Strecke

7,21 km

Dauer

3:56:31 h

Höhenmeter

690 m
OBEN
X