23. Februar 2020

Wanderer: Emely, Maik, Bea, Simone,Uwe, Silla, Andreas, Colette und Käsig

Runde um Pottenstein

inklusive Teufelshöhle

Und wieder war es soweit, unsere alljährliche Karnevalsflucht… Dieses Mal hat es uns nach Gößweinstein verschlagen, bevor Ihr euch fragt wo das liegt, in der Nähe von Bamberg.

Nachdem wir alle angekommen waren und uns im Hotel getroffen haben, ging es wie alle Jahre wieder darum, wo gehen wir wandern? Aber die Strecke war schnell gefunden, die Runde von Pottenstein mit einem kleinen Abstecher in die Teufelshöhle. Der Weg zur Höhle war kurz, aber sehr schön. Wir hatten Glück und mussten nicht lange auf die nächste Führung warten. Nach der Höhle ging es frohen Mutes weiter, leider war um diese Jahreszeit  an eine Einkehr nicht zu denken, denn die ganze Gastronomie war wie immer noch geschlossen. Deshalb konnten wir erst nach dem Wandern, uns um unser leibliches Wohl kümmern. Es schmeckte dann aber noch mal so gut.

 

Autor: Maik

Streckendaten

Strecke

12,9 km

Dauer

2:59 h

Höhenmeter

220 m
Maare Höhenprofil
OBEN
X