12. Juni 2022

Wanderer: Maik, Bea und Kalle

Schynige Platte

PANORAMAWANDERUNG

Diese wunderschöne Panoramawanderung beginnt beim Bergrestaurant etwas oberhalb der Bahnstation Schynige Platte. Vorbei am Aussichtspunkt Tuba verläuft der aussichtsreiche und gut ausgebaute Gratweg mit Blick auf den Brienzersee und über das imposante Dreigestirn von Eiger, Mönch und Jungfrau Richtung Loucherhorn. Beim Wegweiser Grätli führt der Weg nach rechts und kehrt in nahezu entgegengesetzter Richtung an den Hütten vom Oberberg vorbei zurück zum Ausgangspunkt.

Bei der Bergstation der Zahnradbahn lohnt sich ein Abstecher in den Alpengarten. Der knapp ein Kilometer lange Parcours durch den Alpengarten ermöglicht einen hervorragenden Einblick in den eindrücklichen biologischen Reichtum der Alpen.

Es war mal wieder eine sehr schöner Tag mit Kalle, der sich immer viel Mühe gibt uns etwas Neues zu zeigen. Aber, die Zahnradbahn ist schon sehr langsam, muss man nur einmal haben.

Autor: Jungfraubahnen Management AG und Maik

Moselsteig

Streckendaten

Strecke

7,20 km

Dauer

2:31:31 h

Höhenmeter

281 m

Schynige Platte – Impressionen

OBEN