22. Mai 2016

Wanderer: Emely, Silla, Maik, Bea, Simone, Franz, Gisela und Uwe

Das Gipfelrauschen am Erbeskopf

Traumschleife Saar Hunsrück

Die heutige Tour war von der Anreise her mal etwas weiter weg, denn wir mussten erst einmal 1 Stunde fahren um zum Erbeskopf zu kommen. Aber, es hat sich gelohnt, es ist eine sehr schöne Gegend auch im Sommer. Eigentlich ist der Erbeskopf unser Wintersportgebiet hier in Rheinland-Pfalz.
Unser Wanderweg war nicht sehr lang und von den Höhenmetern auch nicht so schwer, aber dennoch waren die Anstiege kurz und knackig.
Mann hatte sehr schöne Weltsichten und auch genügend Rastmöglichkeiten. Franz konnte sogar die Basilika durch seinen Feldstecher sehen (Holzauge sei wachsam).

Autor: #

Moselsteig

Streckendaten

Strecke

7,90 km

Dauer

3:23:02 h

Höhenmeter

264 m
OBEN
X