7. Juni 2020

Wanderer: Emely, Maik, Bea, Simone, Sylvia, Andreas und Uwe

Marienberger Park

Runde um und über Boppard

Los ging es auf dem Parkplatz am Schwimmbad in Boppard-Buchenau, etwas bergauf in den Wald. Immer wieder blinzelte die Sonne durch die Bäume und erhellte uns den Weg.
Bald erreichten wir einen ersten Blick auf den wunderschönen Rhein. Unser erstes Picknick war an einem großen Baum, der so viele Stämme hatte, dass Maik ein tolles Gruppenfoto schoss . Naja, also die Kamera. 😂 Am Friedenskreuz plünderten dann Emy und Simone einen Kirschbaum. Die umgelagerten Kirschen schmeckten fantastisch. Es folgten noch unzählige Aussichtspunkte zum Rheintal. Zum Schluss wanderten wir noch durch ein Waldstück, wo wir ein wenig klettern mussten ( schräger Hang und schmale Steintreppen).Am Marienberger Park in Boppard endete dann unsere erste , gemeinsame Wanderung nach der schrecklichen Enthaltsamkeit ( Corona- Krise).

Autor: Simone

Moselsteig

Streckendaten

Strecke

12,73 km

Dauer

4:39:31 h

Höhenmeter

487 m
OBEN
X