9. August 2020

Wanderer: Maik, Bea und Roland

Zermatt – Matterhorn

Wandern in der Schweiz

Wandern in der Schweiz. Wir haben uns entschlossen statt nicht nach Italien sondern in die Schweiz nach Zermatt zu fahren. Zu beginn sind wir zu Kalle und dann zusammen nach Zermatt um das Matterhorn zu bewandern.

Was soll ich sagen, es war vom Wetter perfekt, besser hätte es nicht sein können. Nach einem guten Frühstück, haben wir uns mit Kalle um 9.30 Uhr getroffen (da Kalle nicht im gleichen Hotel gewohnt hat) um dann mit der Bahn zur ersten Station zu fahren. Wir wären fast wieder mit nach unten gefahren, weil wir dachten wir müssen noch eine Station fahren, aber es war schon die Endstation. Dann sind wir den wunderschönen 5 Seenblick gewandert, wo man zum ersten See kommt und dann das ultimative Matterhorn Foto schießen kann mit dieser geilen Spiegelung im See Nummer eins.

Autor: Maik

Moselsteig

Streckendaten

Strecke

11,08 km

Dauer

4:14:50 h

Höhenmeter

193 m
OBEN
X