15. Juni 2022

Wanderer: Maik und Bea

Trübsee und Titlis

Hoch über Engelberg

Nachdem wir bei Kalle waren, ging es weiter nach Engelberg. In diesem Jahr sind wir das erste Mal mit einen Camper unterwegs, wir wollten es einfach mal ausprobieren.

Die Tour zum Trübsee habe ich mit den Bike gemacht und Bea kam mit der Gondelbahn nach, die 1000 Höhenmeter waren teilweise eine echte Herausforderung, aber es hat alles super geklappt. Oben am Trübsee haben wir uns dann getroffen und sind noch weiter zum Titlis hinauf gefahren.Oben angekommen, wollten wir noch auf der höchsten Hängebrücke spazieren, aber die war leider geschlossen, wegen Wartungsarbeiten, sehr schade.

Den Titlis hinter uns gelassen, haben wir noch eine Runde, zu Fuß, um den Trübsee gedreht, danach trennten sich wieder unsere Wege, Bea fuhr wieder mit der Bahn runter ins Tal und ich mit dem Bike hinterher. Zeitgleich kamen wir an der Talstation an und sind zusammen wieder zum Campingplatz gelaufen.

Autor: Maik

Streckendaten mit dem Bike

Strecke

24,69 km

Dauer

4:14:328 h

Höhenmeter

1.026 m
OBEN